Geschichte der Marke Terraillon®

Image

Gründung von Terraillon in Frankreich durch Lucien Terraillon nach Erwerb einer Uhrenfabrik im Jura, die er weiterentwickelte und modernisierte.

1908
Texte

Auf Initiative von Charles Terraillon, Sohn des Gründers, wird die erste Terraillon-Küchenwaage auf den Markt gebracht.

1948
Image

Das Unternehmen vermarktet seine erste Personenwaage und erweitert ihr Know-how in diesem Bereich.

1950
Image

Erschaffung der Kult-BA2000-Küchenwaage durch Marco Zanuso, welche im MoMa in New York ausgestellt wird.

1970
Texte

Die Personenwaagen werden mit den ersten Techniken zur Messung des Fettanteils ausgestattet

1994
Image

Terraillon betritt das digitale Zeitalter mit ihrer ersten Personenwaage, welche mit einer App zum Erfassen des Gewichts und Körperfetts, verbunden ist

2014
Image

Terraillon feiert 111 Jahre und innoviert - immer wieder - mit einer exklusiven Kollektion und besonderen Aktivitäten

2019
Image

cerjo Switzerland setzt seine Entwicklung fort und etabliert sich mit der Marke Terraillon auf dem Schweizer Markt in einem neuen Tätigkeitsbereich

2020